Goldenage Jazzband Bern
Golden Age Jazzband Bern - Traditioneller Jazz, Dixieland, Blues, Swing

News-Chronik

01.01.2014

Im Januar 2014 hat sich Franz Füri unserer Band definitiv angeschlossen. Wir heissen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm viel Spass mit uns.

01.01.2014

Die Homepage der Band wurde neu überarbeitet und präsentiert sich mit zusätzlichen Funktionen auf dem neuesten technischen Stand. Neu sind insbesondere dieser Newsticker und die Seite "Videoclips". Schauen Sie sich die Band in Aktion an. Herzlichen Dank an Markus Imhof von imhof edv für seine Unterstützung. Wie immer kompetent, professionell und offen für unsere Sonderwünsche.

29.05.2014 Auffahrts-Gottesdienst in Hindelbank. Die Band durfte den Gottesdienst von Pfarrer Martin Scheidegger mit einigen dem feierlichen Anlass angepassten Jazz-Stücken begleiten. Was in den USA als Heimatland des Jazz zum Alltag gehört ist bei uns eher die Ausnahme. Wir danken Herrn Pfarrer Scheidegger für diese unkonventionelle Idee. Der Mut hat sich gelohnt und die Besucher konnten einen aussergewöhnlichen Gottesdienst erleben.
06.06.2014 Stimmungsvoller Abend am Thuner See. Zur Feier des 60. Geburtstages der Stiftung Schloss Oberhofen war eine illustre Gästeschar geladen. Golden Age durfte das Fest mit klassischem Jazz, Dixieland und Blues umrahmen. Vorgabe war, dass jedes der gespielten Stücke vor 1954 entstanden war. Die Golden Age konnte diesem Wunsch problemlos nachkommen, stammt doch das Repertoire zum allergrössten Teil aus den 20er und 30er Jahren des letzten Jahrhunderts. Den Reaktionen der charmanten Gastgeberin Christina Fankhauser und des Publikums war zu entnehmen, dass der Abend ein voller Erfolg war und in schönster Erinnerung bleiben wird.
10.06.2015 Unser Schlagzeuger Heinz Scheidegger muss seine Karriere als Musiker aus gesundheitlichen Gründen leider beenden. Wir danken ihm von Herzen für die vielen gemeinsamen Jahre in der Band und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Seinen Einstand als neuer Drummer gibt Werner Schweizer. Wir heissen ihn herzlich willkommen und wünsche ihm viel Spass bei der Golden Age Jazzband.
25.06.2015  Jam Session im Center Rubigen. Wie an jedem letzten Mittwoch im Monat trafen sich im Center Rubigen zahlreiche Musiker zur traditionellen Jam-Session. Die Gastgeber Johnny und Lemy hatten dieses Mal die Golden Age gebeten, den Abend mit einigen klassischen Jazz-Stücken zu eröffnen. Diesem Wunsch haben wir natürlich gerne entsprochen und den Boden bereitet für die nachfolgende Jam-Session, die dem Publikum und den Musikern gleichermassen Freude bereitete. Eine Erfahrung, die wir gerne wiederholen werden.
08.12.2015  Mit grosser Trauer müssen wir die Nachricht vom Tode unseres Gründungsmitgliedes Marcel Kaderli bekanntgeben. Er verstarb am 8. Dezember 2015 im Alter von 84 Jahren. Marcel war ein begnadeter Musiker und lieber Kollege. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Design imhof edv - 3400 Burgdorf